Sie sind hier: Startseite / Aktuell / Abschlussveranstaltung "Demografie-Netzwerk"

Abschlussveranstaltung "Demografie-Netzwerk"

Am 19. September 2018 fand die Abschlusskonferenz des Projektes „Demografie-Netzwerk“ im Landratsamt Schwarzwald-Baar-Kreis statt. Unter den Teilnehmern waren der baden-württembergische Minister für Justiz und Europaangelegenheiten Guido Wolf, Regierungspräsident des Kantons Schaffhausen Christian Amsler sowie zwei Kolleginnen aus unserem Interreg-Team.

Das Projekt hatte zum Ziel, in einem grenzüberschreitenden Austausch den demographischen Wandel aktiv zu gestalten. Auf der Veranstaltung wurden die durchgeführten Einzelprojekte vorgestellt und Teilnehmende hatten zudem die Möglichkeit sich mit den Projektvertretern zu den Umsetzungen auszutauschen.

Der Schaffhauser Regierungspräsident Christian Amsler sowie der baden-württembergische Europaminister Guido Wolf lobten beide das Projekt und betonten die Bedeutsamkeit eines stetigen gesellschaftlichen Diskurses zum Demografischen Wandel. Als Hauptredner trat der freie Journalist und Publizist Winfried Kösters auf. Dieser verdeutlichte, wo für die öffentliche Hand die Stellschrauben sind, um dem Demografischen Wandel zu begegnen.

Zum Projekt "Demografie-Netzwerk"

Weitere Informationen zur Abschlusskonferenz (Translake) 

Fotodokumentation