Europa in Vorarlberg #EUinmyregion

Was bewirkt EU Förderung in Vorarlberg? Wo werden EU Gelder in der Region investiert? Was läuft gut in der derzeitigen Strukturpolitik und was sollte sich in Zukunft ändern? – dies waren die zentralen Fragen, um die sich alles am 10. April 2018 im Seefoyer des Festspielhauses in Bregenz drehte.

Zu Beginn stellten sich verschiedene best-practice Projekte in einem World-Café vor. Darunter befanden sich auch die Interrregprojekte Migration nach Vorarlberg und Oberschwaben, Virtuelles Geschichtsforum und PEMO - Nachhaltige Pendlermobilität.

Anschließend diskutierten der ehemalige MEP Herbert Bösch, Landtagspräsident Harald Sonderegger und Leo Maier, Vertreter der DG Regio, über die Sinnhaftigkeit und die Zukunft der Kohäsionspolitik in Vorarlberg. Auch das Publikum beteiligte sich an der Diskussion.

„Europa in meiner Region“ ist eine Veranstaltungsreihe des überparteilichen Bürgerforum Europa in Kooperation mit der Europäischen Kommission und dem CCRE-CEMR (Council of European Municipalities and Regions) mit dem Ziel, mit Bürgerinnen und Bürgern in ganz Österreich über das Pro und Contra der EU-Strukturpolitik ins Gespräch zu kommen.

Infos zur Veranstaltung  "Europa in Vorarlberg #EUinmyregion"

Infos zur EU-Kampagne "Europe in My Region"