Lenkungsausschuss gibt Startschuss für neue grenzüberschreitende Projekte

Das internationale Gremium des Interreg-Programms Alpenrhein-Bodensee-Hochrhein ermöglichte den Start für weitere grenzüberschreitende Projekte im Programmgebiet. Für die grenzüberschreitenden Vorhaben in der Vierländerregion wurden förderfähige Kosten in Höhe von 3,62 Millionen Euro eingeplant.

Neben dem aktuellen Programmfortschritt wurde auch die Zukunft der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit in der Alpenrhein-Bodensee-Hochrhein Region nach 2020 diskutiert. Die Sitzungen vom Lenkungsausschuss und der Programmierungsgruppe fanden am 10./11. April 2019 statt. Die Vertreter der Partnerländer Bayern, Baden-Württemberg, Vorarlberg sowie der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein als auch die Vertreterin der Kommission tagten im Hotel Weingut in Nendeln, Liechtenstein.