Start up Netzwerk Bodensee
Der Aufbau des Startup Netzwerks Bodensee wurde als Interreg-Kleinprojekt der Internationalen Bodenseekonferenz (IBK) gefördert und kann erste Erfolge vorweisen.
Das Interreg Kleinprojekt Startup Netzwerk Bodensee hat sich zum Ziel gesetzt, die Voraussetzungen für Startups zu verbessern. In Folge können damit mehr innovative Unternehmensgründungen in der Bodenseeregion entstehen. Wichtig hierbei: Sie glauben an das Potenzial der Region, zu einem Hotspot für Gründer zu werden. Aufgrund der Nähe von vier Ländern und der sehr guten Bildungsinfrastruktur stehen die Chancen gut. Mit dem Startup Netzwerk Bodensee wollen Sie den Spirit schüren, Impulse geben und Innovationen in Gang setzen.
Teil ihres Projektes ist die Startup Lounge Bodensee. Sie ist mittlerweile zu Gast in der ganzen Region: in Dornbirn, St.Gallen, Liechtenstein, Ravensburg, Friedrichshafen und in Konstanz. Dort lud sie am 19. Juli zur großen Sommer-Lounge auf die IHK-Dachterrasse ein. Es ging um Acceleratoren und Incubatoren bzw. um die Frage, was es braucht, um optimal durchzustarten und sich auch mittelfristig optimal zu entwickeln. Außerdem wird am 4. September ein Jubiläum gefeiert: Die 25. Startup-Lounge titelt mit „Eurobike Spezial“ im Rahmen der Messe Friedrichshafen.
Weiterführende Links
Kleinprojektefonds der Internationalen Bodenseekonferenz