Der Lenkungsausschuss genehmigt 10 neue Interreg Projekte

Neue grenzüberschreitende Vorhaben können in der Vierländerregion um den Bodensee starten.

Wir befinden uns in den letzten Zügen der aktuellen fünften Förderperiode des Interreg ABH Programmes. Die Mittel sind knapp und doch haben wir auch dieses Jahr innovative Projektanträge erhalten, die wichtige Problemstellungen und Lösungen mit einem großen Mehrwert für unsere Region erarbeiten. Das Interesse an der Interreg-Förderung und der Bedarf an der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit ist weiterhin sehr groß.

Am 18. September 2020 entschied das international besetzte Gremium des Interreg Alpenrhein-Bodensee-Hochrhein Programms über neue Projektanträge. Ingesamt haben 10 Projektanträge eine Genehmigung erhalten. Für die grenzüberschreitenden Vorhaben wurden förderfähige Gesamtkosten in Höhe von rund 5,37 Millionen Euro eingeplant.

Wir freuen uns darauf, die Projekte zu begleiten und bei ihrer Durchführung zu unterstützen.